LETZE NEWS

Die »Mülheimia« in print und online

Für den Stadtteil Mülheim bringen wir seit einigen Jahren eine Zeitung heraus. Die neueste Ausgabe hatte das Kernthema Wirtschaft, insbesondere die Zukunft des Mülheimer Südens als Standort für Wohnen und Gewerbe. Im Nachbarschaftsraum »Sosein«, das von dem Café Radix & Anima betrieben wird, waren wir zu Gast. Neben unseren gesammelten Ausgaben stellten wir die den neuen Internetauftritt www.muelheimia.de vor. Insbesondere die Vernetzungskarte für die Kultur- und Kreativwirtschaft wurde diskutiert.

Eine Mitmachtafel durfte nicht fehlen. Noch immer hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Mülheimer Süden gemischte Quartiere für Wohnen, Arbeiten und Erholung entstehen könnten.

Auch die Ausstellung VIA DEUTZ MÜLHEIMER mit Arbeiten von Eva Rusch in der Gasübergabestation wurde an dem Abend eröffnet. Die Baubanner an der Deutz-Mülheimer Straße hängen noch bis zum 31. Januar 2025.

LETZE NEWS

Die »Mülheimia« in print und online

Für den Stadtteil Mülheim bringen wir seit einigen Jahren eine Zeitung heraus. Die neueste Ausgabe hatte das Kernthema Wirtschaft, insbesondere die Zukunft des Mülheimer Südens als Standort für Wohnen und Gewerbe. Im Nachbarschaftsraum »Sosein«, das von dem Café Radix & Anima betrieben wird, waren wir zu Gast. Neben unseren gesammelten Ausgaben stellten wir die den neuen Internetauftritt www.muelheimia.de vor. Insbesondere die Vernetzungskarte für die Kultur- und Kreativwirtschaft wurde diskutiert.

Eine Mitmachtafel durfte nicht fehlen. Noch immer hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Mülheimer Süden gemischte Quartiere für Wohnen, Arbeiten und Erholung entstehen könnten.

Auch die Ausstellung VIA DEUTZ MÜLHEIMER mit Arbeiten von Eva Rusch in der Gasübergabestation wurde an dem Abend eröffnet. Die Baubanner an der Deutz-Mülheimer Straße hängen noch bis zum 31. Januar 2025.

Alles

Social Design

Communication Design

Projektmanagement

Corporate Design

Cultural Design

Standortmarketing

Immobilienkommunikation

Editorial Design

Termine

icon

Social Design

07.11.2024

Die »Mülheimia« in print und online

Für den Stadtteil Mülheim bringen wir seit einigen Jahren eine Zeitung heraus. Die neueste Ausgabe hatte das Kernthema Wirtschaft, insbesondere die Zukunft des Mülheimer Südens als Standort für Wohnen und Gewerbe. Im Nachbarschaftsraum »Sosein«, das von dem Café Radix & Anima betrieben wird, waren wir zu Gast. Neben unseren gesammelten Ausgaben stellten wir die den neuen Internetauftritt www.muelheimia.de vor. Insbesondere die Vernetzungskarte für die Kultur- und Kreativwirtschaft wurde diskutiert.

Eine Mitmachtafel durfte nicht fehlen. Noch immer hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Mülheimer Süden gemischte Quartiere für Wohnen, Arbeiten und Erholung entstehen könnten.

Auch die Ausstellung VIA DEUTZ MÜLHEIMER mit Arbeiten von Eva Rusch in der Gasübergabestation wurde an dem Abend eröffnet. Die Baubanner an der Deutz-Mülheimer Straße hängen noch bis zum 31. Januar 2025.

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Load More

Alles

Social Design

Communication Design

Projektmanagement

Corporate Design

Cultural Design

Standortmarketing

Immobilienkommunikation

Editorial Design

Termine

icon

Social Design

07.11.2024

Die »Mülheimia« in print und online

Für den Stadtteil Mülheim bringen wir seit einigen Jahren eine Zeitung heraus. Die neueste Ausgabe hatte das Kernthema Wirtschaft, insbesondere die Zukunft des Mülheimer Südens als Standort für Wohnen und Gewerbe. Im Nachbarschaftsraum »Sosein«, das von dem Café Radix & Anima betrieben wird, waren wir zu Gast. Neben unseren gesammelten Ausgaben stellten wir die den neuen Internetauftritt www.muelheimia.de vor. Insbesondere die Vernetzungskarte für die Kultur- und Kreativwirtschaft wurde diskutiert.

Eine Mitmachtafel durfte nicht fehlen. Noch immer hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Mülheimer Süden gemischte Quartiere für Wohnen, Arbeiten und Erholung entstehen könnten.

Auch die Ausstellung VIA DEUTZ MÜLHEIMER mit Arbeiten von Eva Rusch in der Gasübergabestation wurde an dem Abend eröffnet. Die Baubanner an der Deutz-Mülheimer Straße hängen noch bis zum 31. Januar 2025.

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Load More

Alles

Social Design

Communication Design

Projektmanagement

Corporate Design

Cultural Design

Standortmarketing

Immobilienkommunikation

Editorial Design

Termine

icon

Social Design

07.11.2024

Die »Mülheimia« in print und online

Für den Stadtteil Mülheim bringen wir seit einigen Jahren eine Zeitung heraus. Die neueste Ausgabe hatte das Kernthema Wirtschaft, insbesondere die Zukunft des Mülheimer Südens als Standort für Wohnen und Gewerbe. Im Nachbarschaftsraum »Sosein«, das von dem Café Radix & Anima betrieben wird, waren wir zu Gast. Neben unseren gesammelten Ausgaben stellten wir die den neuen Internetauftritt www.muelheimia.de vor. Insbesondere die Vernetzungskarte für die Kultur- und Kreativwirtschaft wurde diskutiert.

Eine Mitmachtafel durfte nicht fehlen. Noch immer hat man die Hoffnung nicht aufgegeben, dass im Mülheimer Süden gemischte Quartiere für Wohnen, Arbeiten und Erholung entstehen könnten.

Auch die Ausstellung VIA DEUTZ MÜLHEIMER mit Arbeiten von Eva Rusch in der Gasübergabestation wurde an dem Abend eröffnet. Die Baubanner an der Deutz-Mülheimer Straße hängen noch bis zum 31. Januar 2025.

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Load More