Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

LATEST NEWS

Nachhaltigkeit macht Spaß

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

LATEST NEWS

Nachhaltigkeit macht Spaß

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Bei der Eröffnung des Hallo im Coloria: v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen

Social Design

29.05.2024

Öffentlichkeitsarbeit für gefördertes Projekt aus dem Bundesprogramm startet im Juli 2024

Auf unsere Anregung hin haben wir gemeinsam mit Partner*innen einen Antrag beim Bundesprogramm »Demokratie leben« eingereicht und siehe da: Es hat geklappt. Der Jugendmigrationsdienst der Katholischen Jugendagentur mit Peter Scholz übernimmt die Trägerschaft, Dr. Tim Lücke von Transatlantika GmbH hat das inhaltliche Konzept für eine Workshopreihe erarbeitet, wir werden als Kommunikationsagentur die Öffentlichkeitsarbeit gestalten.

Der Antrag basiert auf dem Konzept der Reihe »Die Demokratie Praxis«, die Transatlantika entwickelt hat. Wir freuen uns auf das gemeinsame Vorhaben, das unsere Kompetenzen bündeln wird. Das Angebot richtet sich vornehmlich an junge internationale Erwachsene. Die Workshops werden abgehalten im Nachbarschaftsladenlokal »Hallo im Coloria!« in Köln-Bickendorf.

(Das Gruppenfoto zeigt die Eröffnung des »Hallo im Coloria!« Nachbarschaftsraums v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen)

Load More

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Bei der Eröffnung des Hallo im Coloria: v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen

Social Design

29.05.2024

Öffentlichkeitsarbeit für gefördertes Projekt aus dem Bundesprogramm startet im Juli 2024

Auf unsere Anregung hin haben wir gemeinsam mit Partner*innen einen Antrag beim Bundesprogramm »Demokratie leben« eingereicht und siehe da: Es hat geklappt. Der Jugendmigrationsdienst der Katholischen Jugendagentur mit Peter Scholz übernimmt die Trägerschaft, Dr. Tim Lücke von Transatlantika GmbH hat das inhaltliche Konzept für eine Workshopreihe erarbeitet, wir werden als Kommunikationsagentur die Öffentlichkeitsarbeit gestalten.

Der Antrag basiert auf dem Konzept der Reihe »Die Demokratie Praxis«, die Transatlantika entwickelt hat. Wir freuen uns auf das gemeinsame Vorhaben, das unsere Kompetenzen bündeln wird. Das Angebot richtet sich vornehmlich an junge internationale Erwachsene. Die Workshops werden abgehalten im Nachbarschaftsladenlokal »Hallo im Coloria!« in Köln-Bickendorf.

(Das Gruppenfoto zeigt die Eröffnung des »Hallo im Coloria!« Nachbarschaftsraums v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen)

Load More

Straßentattoo »Tiere zurück in der Stadt«

Social Design

30.08.2024

Gestaltung und Umsetzung des Festes durch die Agentur icon

Am 23. August erlebte die Fußgängerzone der Steubenstraße ein aufregendes Event, das durch die Agentur icon, in Zusammenarbeit mit dem Sozialmanagement der GAG Immobilien AG, engagierten Nachbarn und dem ADFC, ins Leben gerufen wurde. Gemeinsam sorgten wir dafür, dass die Straße in Bewegung kam. Die Agentur icon verantwortet das Projektmanagement für die Maßnahme »Hallo Nachbar, Danke schön« des Umwelt- und Verbraucherschutzamtes in vier Kölner Quartieren.

Unsere Ansprechpartnerinnen von »Hallo Nachbar«, Anja und Majiek, die in den Wochen zuvor mit dem Hallo Nachbar-Infobike in der Nachbarschaft unterwegs waren, intensivierten die Kontakte und informierten über wichtige Themen rund um Müll.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Mülltonnenrallye, bei der Kinder mit Geschicklichkeit und Umweltwissen punkten konnten. Die Eltern unterstützten ihre Kinder dabei. Es wurden Medaillen und zahlreiche attraktive Preise vergeben, wobei der Hauptpreis ein hochwertiger Rucksack war, den die Firma »Fond of« freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Das Straßentattoo, das Tiere darstellte, die in die Stadt zurückkehren, wurde von den Kindern mit Straßenkreide kommentiert. Mareike Schrock, unsere Gärtnerin, informierte an ihrem liebevoll gestalteten Stand über städtische Beetpatenschaften und naturnahe Gartengestaltung.

Am Cateringstand erfreuten sich die Besucher an einem köstlichen Buffet, bereitgestellt vom Café Fridolin der BüZe. Für Erfrischungen sorgten Chai-Tee und zuckerarme Limonade von Filiz, gesponsert von der GAG Immobilien AG.

Im Rahmen eines Schnupperkurses des ADFC konnten die Teilnehmer das Fahrradfahren üben, was einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Mobilität in der Steubenstraße leistete, die bisher vor allem durch wildes Parken von Autos aufgefallen war.

Die Anwohner äußerten den Wunsch nach weiteren Festen dieser Art, und es fanden sich Interessenten für die Patenschaft eines Beetes an der Rückwand der Müllcontainer. Dies stellt einen weiteren schönen Erfolg der Veranstaltung dar.

Social Design

10.08.2024

Die Workshopreihe »Demokratie Praxis« in Köln-Bickendorf ist eine Kooperation zwischen dem Jugendmigrationsdienst der KJA, der Kommunikationsagentur icon, sowie dem Startup und politischen Think Tank Transatlantika.

Für die Reihe gestaltet icon das Corporate Design, bringt die Microsite www.demokratiepraxis.com inklusive Anmeldeformular online und betreut den Social Media Kanal Instagram.

Die Workshopreihe richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen.

Das Projekt wird gefördert aus dem Bundesprogramm »Demokratie Leben!«, das die Stadt Köln mit der AWO Köln unter dem Label »Partnerschaften für Demokratie Köln« betreibt.

Editorial Design

10.08.2024

icon bringt die Stadteilzeitung Mülheimia seit 2018 heraus.

Nach einer Kreativpause sind wir wieder da! Aus Mülheimia Quarterly wird MÜLHEIMIA mit dem Crossoverkonzept aus Print und Digital. Fundierte unterhaltende Aritkel aus Ihrem Stadtteil in klassischer Manier und als digitales Magazin mit Animationen, Tonspuren, Video-schnipseln, interaktiven Karten oder Surveys. Wir bieten Ihnen Ihre Präsenz in der MÜLHEIMIA an: Anzeigen in der Printausgabe als Rheinisches Zeitungsformat, Online-Präsenz mit Verlinkung zu Ihrer Unternehmung als animiertes Digitalposter. Seien Sie dabei, wenn Mülheimia berichtet über die Wirtschaft in Mülheim.

Ein Blick in unsere Themen:

  • Wiener Platz 2a, Wie funktioniert das Bezirksrathaus

  • Mülheimer Süden – von der Gründerzeit zur Baubrache

  • Kultur- und Kreativwirtschaft – Eine Mülheim-Map

  • Innovationen made in Mülheim – Biotech, Energy und Gastro 4.0

TERMINE
Buchungsschluss: 31.8.2024
Anzeigenschluss: 15.9.2024

 Hier finden Sie das Buchungsformular > Mediadaten

Bei der Eröffnung des Hallo im Coloria: v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen

Social Design

29.05.2024

Öffentlichkeitsarbeit für gefördertes Projekt aus dem Bundesprogramm startet im Juli 2024

Auf unsere Anregung hin haben wir gemeinsam mit Partner*innen einen Antrag beim Bundesprogramm »Demokratie leben« eingereicht und siehe da: Es hat geklappt. Der Jugendmigrationsdienst der Katholischen Jugendagentur mit Peter Scholz übernimmt die Trägerschaft, Dr. Tim Lücke von Transatlantika GmbH hat das inhaltliche Konzept für eine Workshopreihe erarbeitet, wir werden als Kommunikationsagentur die Öffentlichkeitsarbeit gestalten.

Der Antrag basiert auf dem Konzept der Reihe »Die Demokratie Praxis«, die Transatlantika entwickelt hat. Wir freuen uns auf das gemeinsame Vorhaben, das unsere Kompetenzen bündeln wird. Das Angebot richtet sich vornehmlich an junge internationale Erwachsene. Die Workshops werden abgehalten im Nachbarschaftsladenlokal »Hallo im Coloria!« in Köln-Bickendorf.

(Das Gruppenfoto zeigt die Eröffnung des »Hallo im Coloria!« Nachbarschaftsraums v.l.n.r.: Dr. Annette Boms, Eva Rusch, Tim Lücke, Sonja Kox, Peter Scholz, Anja Waldeck, Birgit Ebinger, Ivo Förster, Mascha Wycick, Veronica Gossen)

Load More