Starke Veedel – Starkes Köln
Öffentlichkeitsarbeit für Strukturförderprogramm
Die Starke Veedel-Büros förderten mit Hilfe eines Verfügungsfonds der Stadt Köln Projekte interessierter Bürger*innen. icon verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit in den Stadtteilen Mülheim-Nord, Keupstraße Buchheim und Buchforst.
Während der Corona-Pandemie wuchs die Bedeutung kreativ gestalteter digitaler Kanäle. Das Quartiersmanagement hat in Zusammenarbeit mit icon unterschiedliche digitale Plattformen genutzt, die aufeinander aufbauten und zudem unterschiedliche Zielgruppen ansprachen.
Die Starke Veedel-Büros förderten mit Hilfe eines Verfügungsfonds der Stadt Köln Projekte interessierter Bürger*innen. icon verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit in den Stadtteilen Mülheim-Nord, Keupstraße Buchheim und Buchforst.
Während der Corona-Pandemie wuchs die Bedeutung kreativ gestalteter digitaler Kanäle. Das Quartiersmanagement hat in Zusammenarbeit mit icon unterschiedliche digitale Plattformen genutzt, die aufeinander aufbauten und zudem unterschiedliche Zielgruppen ansprachen.
Die Starke Veedel-Büros förderten mit Hilfe eines Verfügungsfonds der Stadt Köln Projekte interessierter Bürger*innen. icon verantwortete die Öffentlichkeitsarbeit in den Stadtteilen Mülheim-Nord, Keupstraße Buchheim und Buchforst.
Während der Corona-Pandemie wuchs die Bedeutung kreativ gestalteter digitaler Kanäle. Das Quartiersmanagement hat in Zusammenarbeit mit icon unterschiedliche digitale Plattformen genutzt, die aufeinander aufbauten und zudem unterschiedliche Zielgruppen ansprachen.
Der Kompetenzgewinn in der Medienarbeit ermöglichte den Austausch im Lockdown und verstärkte die Chancengleichheit. icon gestaltete und organisierte zudem die Pressearbeit, trainierte und beriet die Verantwortlichen im Umgang mit der Presse.
Der Kompetenzgewinn in der Medienarbeit ermöglichte den Austausch im Lockdown und verstärkte die Chancengleichheit. icon gestaltete und organisierte zudem die Pressearbeit, trainierte und beriet die Verantwortlichen im Umgang mit der Presse.
Der Kompetenzgewinn in der Medienarbeit ermöglichte den Austausch im Lockdown und verstärkte die Chancengleichheit. icon gestaltete und organisierte zudem die Pressearbeit, trainierte und beriet die Verantwortlichen im Umgang mit der Presse.
Das Büro sammelten Veedels-Ideen, setzten sie mit den Menschen vor Ort in die Tat um. Gemeinsam mit Veedelsbewohner*innen, dem Quartiersmanagement und weiteren Partner*innen wurden aus Ideen Aktionen:
• Das Kinderfest »Wir Veedels-Kids!«
• Poster und Social-Media-Kampagne #wirsindstark
• Projekt »Mein Mülheim – subjektive Landkarte«
• Video-Workshopreihe »Menschen-Generationen-Kulturen«
• Aktion »Dein Song für Mülheim«
• Virtuelle Ausstellung – Große Mülheim Revue
Das Büro sammelten Veedels-Ideen, setzten sie mit den Menschen vor Ort in die Tat um. Gemeinsam mit Veedelsbewohner*innen, dem Quartiersmanagement und weiteren Partner*innen wurden aus Ideen Aktionen:
• Das Kinderfest »Wir Veedels-Kids!«
• Poster und Social-Media-Kampagne #wirsindstark
• Projekt »Mein Mülheim – subjektive Landkarte«
• Video-Workshopreihe »Menschen-Generationen-Kulturen«
• Aktion »Dein Song für Mülheim«
• Virtuelle Ausstellung – Große Mülheim Revue
Das Büro sammelten Veedels-Ideen, setzten sie mit den Menschen vor Ort in die Tat um. Gemeinsam mit Veedelsbewohner*innen, dem Quartiersmanagement und weiteren Partner*innen wurden aus Ideen Aktionen:
• Das Kinderfest »Wir Veedels-Kids!«
• Poster und Social-Media-Kampagne #wirsindstark
• Projekt »Mein Mülheim – subjektive Landkarte«
• Video-Workshopreihe »Menschen-Generationen-Kulturen«
• Aktion »Dein Song für Mülheim«
• Virtuelle Ausstellung – Große Mülheim Revue